Exkursion in den Bayerischen Wald

Am Mittwoch den 24.09.2014 fand anlässlich unseres P-Seminares eine Exkursion in den Bayerischen Wald statt. Das Ziel des P-Seminars ist die Gestaltung einer Wald-Ralley für 6. Klässler zum Thema: „Klimawandel und Waldumbau“.

In Grafenau angekommen, bekamen wir zuerst eine Führung durch den längsten Baumwipfelpfad Deutschlands. Er ermöglicht in 25m Höhe, den Wald aus einer ganz anderen Perspektive zu erkunden.

Während unserer Führung wurde uns unter anderem die Vernichtung des Baumbestandes am Lusen, ein im Nationalpark liegender Berg, durch den Borkenkäfer geschildert. Wir wurden aber natürlich auch über die wichtigsten Baumarten im Bayerischen Wald, die Fichte, Tanne und Buche, informiert.

Weiterlesen ...

Fachschaft Geographie

 

Endres Carmen OStRin E Geo NTE NTI
Feix Lucia OStRin D Geo    
Höfler Uwe StD E Geo    
Kleinert Markus OStR D Geo NTI NTE
Modlmeir Oliver StD D Geo    
Römhild Markus StR WR Win Geo  
Semsch Daniela StRin Geo WR WInf NTI
Vorliczky Wolfgang  OStD Geo WR WIn NTI
Wolf Martin StD Sm Geo    

Sprechstundenliste