Altstadtlauf 2019

In diesem Jahr nahmen 22 Schülerinnen und Schüler am traditionellen Altstadtlauf rund um die historische Innenstadt teil. Die Schülerinnen und Schüler mussten zwei Kilometer laufen, ebenso die beiden Staffelmannschaften mit jeweils drei Teilnehmern à zwei Kilometer.

Einen sehr starken Lauf zeigte Marco Adacker aus der 6c, der mit 7:42 min bei den Schülern insgesamt den zweiten Platz belegte, in seiner Altersgruppe U14 sogar den ersten Platz belegte. Dicht hinter ihm kam Lennart Mersmann, ebenfalls 6c, ins Ziel, er erreichte bei den U14 den dritten Platz in 7:55 min. Den undankbaren vierten Platz belegte Laurenz Schwenk in 8:07 min. Bei den Mädchen schaffte Lena Engelhardt aus der 5a in 9:20 min einen dritten Platz, den undankbaren vierten Platz erreichte Katharina Urban in 9:33 min.

Die beiden Staffeln waren ebenso erfolgreich:  eine Mädchenmannschaft aus der 5b mit Natascha Gebert, Annegret Hölzel und Franzi Schmidt schaffte in 31:48 min sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse, die Jungenmannschaft aus der 6a mit Erik Vinkovics, Paul Hadinger und Luis Bernreuther erkämpfte sich einen starken dritten Platz in 26:43 min.

 

Tolle Leistungen und auf jeden Fall auch tolle Preise, die vom Ausrichter, Sponsoren  und der Stadt Weißenburg vergeben wurden.