Das P-Seminar Biologie präsentiert: „wald2go“

die erste Instagram Seite eines Seminars des Werner-von-Siemens Gymnasiums

Autorin: StDin Claudia Breutel-Egner

Corona hat die Diskussion um den Klimawandel aus den Schlagzeilen verbannt, aber dieses Problem ist nicht aus der Welt und vielleicht noch größer als das der Coronapandemie. Und im Prinzip hängt ja doch alles zusammen: als Zoonose, also eine von Tieren auf den Menschen übergegangene Erkrankung, ist Covid 19 indirekt auch eine Folge des Umganges mit Tieren, der Ausbeutung und Zerstörung von Lebensräumen und des Klimawandels. Dadurch kommen Menschen mit Tieren (und deren Krankheitserregern) in engeren bzw. überhaupt in Kontakt! Hier schließt sich der Kreis: Klimaschutz ist auch Seuchenschutz!

1592505160192
DSC_0235
DSCPDC_0000_BURST20200207100813462
1/3 
start stop bwd fwd

 

 

Weiterlesen ...

Typisierungsaktion

P-Seminar Biologie und Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS): Erfolgreiche Typisierungsaktion am Donnerstag, den

21.06.2012!

„Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Leukämie – darunter sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine

Stammzellspende, jedoch findet immer noch jeder fünfte Patient keinen passenden Spender.“

 

Weiterlesen ...