Dechemx-Schülerwettbewerb

DECHEMX-Schülerwettbewerb
Der Bio-Pluskurs hat die zweite Runde erreicht!
Text: StDin C. Breutel-Egner

Der Pluskurs Biologie „Neue Technologien“ nimmt seit Schuljahresbeginn am DECHEMX-Schülerwettbewerb teil und hat nun die zweite Runde erreicht!

Die fünf Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 haben sich als das Team „diebiochemiker“ wacker durch die wöchentlichen Online-Fragen zum Thema „Gesundheit“ mit grundlegenden Kenntnissen in den Bereichen Mikrobiologie, Chemie und Pharmazie gearbeitet und als eines der wenigen Teams die erste Runde mit voller Punktzahl, also absolut fehlerfrei überstanden!  

Diese tolle Leistung wurde mit einer Urkunde belohnt, welche unser Schulleiter, Herr OStD Wolfgang Vorliczky den jungen Nachwuchs-forschern letzte Woche überreicht hat.

In der nun laufenden zweiten Runde experimentieren die fünf Schüler eifrig, um auch diese möglichst erfolgreich zu meistern! Wir drücken unseren jungen Nachwuchsforschern die Daumen, dass sie als eines der drei Siegerteams zur ACHEMA 2018 nach Frankfurt eingeladen werden und dort die Siegerurkunden sowie das Preisgeld entgegennehmen dürfen! 

>>> DECHEMX-Urkunde

>>> DECHEMX-Flyer