Dechemx-Schülerwettbewerb II

DECHEMX-Schülerwettbewerb
Der Bio-Pluskurs hat die zweite Runde erfolgreich absolviert!
Text: StDin C. Breutel-Egner

Der Pluskurs Biologie „Neue Technologien“ nimmt seit Schuljahresbeginn am DECHEMX-Schülerwettbewerb teil und hat nun für die erfolgreiche Teilnahme an der zweiten Runde die Urkunden erhalten!

Die fünf Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 haben als das Team „diebiochemiker“ die in der zweiten Runde gestellten experimentellen Aufgaben an einigen Freitagnachmittagen sowie in häuslicher Arbeit gelöst und ein sehr überzeugendes Protokoll angefertigt. Leider waren einige der 500 teilnehmenden Teams etwas besser als unsere Nachwuchsforscher, die das „Siegertreppchen“ nicht ganz erreicht haben. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und die Teilnahme am nächsten Wettbewerb ist bereits in Planung.

Diese tolle Leistung wurde mit einer Urkunde belohnt, welche unser Schulleiter, Herr OStD Wolfgang Vorliczky den jungen Nachwuchs-forschern letzte Woche überreicht hat.

1
2
3
4
5
6
7
1/7 
start stop bwd fwd