Aktuelles-E

Schulbesuch mit britischem Doppeldeckerbus und Native Speaker

Auf seiner europaweiten Tour machte der britische Doppeldeckerbus von EF auch in unserem Schulhof halt. Die Schüler und Schülerinnen der Unter- und Mittelstufen konnten darin mit verschiedenen Aktivitäten ihr Wissen über die englischsprachige Welt ausbauen, erhielten Informationen zu Sprachreisen und einem Auslandsschuljahr, konnten ihr Glück an einem Glücksrad auf die Probe stellen und den Doppeldeckerbus erkunden. Die Zeit verging wie im Flug und alle Teilnehmer/innen waren von dem großen pinkfarbenen Bus im Schulhof begeistert.

Weiterlesen ...

Hello, my name is Jim

Wie jedes Jahr durften auch dieses Jahr unsere Unterstufenschüler am Mittwoch, dem 14. November, Englisch auf eine lustige, spielerische  und  unterhaltsame Art und Weise mit dem aus Wales kommenden Geschichtenerzähler Jim Wingate erleben. Mit viel Bewegung und interaktiver Einbettung der Schüler schaffte es Jim, dass die Schüler gebannt und amüsiert den Geschichten lauschten und mit Eifer bei der Sache waren.

DSC_0002
DSC_0003
DSC_0004
DSC_0005
DSC_0011
DSC_0018
DSC_0037
DSC_0096
DSC_0113
1/9 
start stop bwd fwd