Aktuelles-E

Auftritt des Wilde Shamrock Theatre aus Dublin

The Wilde Shamrock Theatre gastierte letzten Freitag einmal mehr in der Mensa des WvsGym. Vier brilliante irische Schauspieler brachten im ersten Teil ihres Auftritts das sehr schwierige Thema der Gentechnologie und des Wissens bzw. der Macht in den falschen Händen mit viel Schwung und Sarkasmus für die Schüler und Schülerinnen der 11. und 12. Klassen auf die Bühne.

 

20161021_081937
20161021_083315
20161021_084930
20161021_094143
20161021_102020
1/5 
start stop bwd fwd

 

Im zweiten Teil ihrer Performance ging es um die Frage, ob  „Globish“, eine Art von Englisch mit einem Minimum an Wörtern und Satzstrukturen, die Weltsprache in unserer globalisierten Welt sein könnte. Die jungen Schauspieler überspitzten die Auswirkungen voller Humor, so dass die Schüler im zweiten Teil viel zu lachen hatten.

Für die 10. Klassen zeigten sie anschließend das Stück „The unknown Irish“, indem es um sehr bekannte Bücher bzw. Filme ging, von denen jedoch keiner der Schüler so richtig wusste, dass sie eigentlich von Iren geschrieben wurden. Einige Schüler und Schülerinnen wurden – unter großem Hallo ihrer Klassenkameraden – gleich als Schauspieler für das Stück engagiert. In gewohnt lustiger und ironisierter Darstellung zeigten die vielseitigen Schauspieler auch ihr musikalisches Talent und am Ende sangen alle Schüler unter Anleitung der Iren „What shall we do with the drunken sailor“ und versuchten sich mit großem Spaß und Geschicklichkeit am Irish German Schuhplattler. Alles in allem war dies wieder eine sehr gelungene Darbietung und als weitere Motivation zum Englischlernen für alle hervorragend geeignet.