Latein P-Seminare

P-Seminar Latein besuchte Bildungszentrum Kloster Banz

Vom 28.01.- 29.01.2016 besuchte das P-Seminar Latein der Q 11 unter Leitung von Frau OStRin A. Büttel ein Seminar zum Thema "Projektmanagement" in Kloster Banz bei Bamberg.

Dort lernten die Schülerinnen und Schüler auch größere Projekte zu überblicken und zu strukturieren und dazu einen professionellen Zeit-, Inhalts- und Ablaufplan in sogenannten "Phasen" aufzustellen. 

Die Referentin Frau Dr. Gabriele Strohbauch erläuterte die Inhalte sehr anschaulich und praxisbezogen, sodass den Schülerinnen und Schülern schnell klar wurde, worauf es im Projektmanagement wirklich ankommt und wie nützlich es für den Alltag sein kann. Anschließend wurde das Erlernte direkt auf das Projekt des P-Semainars angewendet. So kam man innerhalb von nur eineinhalb Tagen zu wirklich beachtlichen Ergebnissen. Natürlich durfte bei aller Arbeit der Spaß nicht fehlen!

Dank der fachkundigen Anleitung der Referentin, der Unterstützung der Seminarleiterin und der guten Zusammenarbeit des überaus engagierten P-Seminars verspricht das Projekt eine gute Sache zu werden.