Wettbewerbe

FüMO 2016

Am Projekttag konnten der Schulleiter D. Theisinger und M. Schmidt als Koordinator der überregionalen Mathematikwettbewerbe Jule Apitius (6b) und Lena Leidel (5c) zu ihren mathematischen Leistungen bei der Fürther Mathematik-Olympiade gratulieren.

 

Weiterlesen ...

Mathe im Advent 2014

Die Klasse 5d hat im Dezember 2014 mit großem Eifer beim Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen.

Um Schülerinnen und Schülern die Vielseitigkeit und Freude der Mathematik nahe zu bringen, haben sich das DFG-Forschungszentrum MATHEON und die Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) den digitalen Adventskalender ausgedacht. So konnte jeden Tag ein Türchen geöffnet und eine spannende, teilweise auch knifflige Aufgabe gelöst werden.

Am Wettbewerb beteiligten sich deutschlandweit über 150.000 Schülerinnen und Schüler. Die Leistungen der Klasse 5d waren insgesamt beachtlich, zwei Schüler konnten sogar alle 24 Aufgaben korrekt lösen. Bei einer Siegerehrung wurden die Leistungen mit Urkunden und kleinen Präsenten gewürdigt.

Weiterhin viel Spaß an der Mathematik wünscht StRefin Mona Unger!