Konzert der Q12 am 28. März 2019

„Ein guter Jahrgang“

Ein außergewöhnliches Konzert, im März, ---- kurz vor dem Beginn des Abiturs 2019!

Und doch richtig!! Die gute Konstellation von Musikern im Jahr 2019 erlaubte es seit Langem wieder einmal, ein Konzert unter diesem Motto zu veranstalten. Die Grundidee wurde 2012 von U. Haag gelegt.

Über viele Jahre reifte dieser Jahrgang musikalisch so gut, dass die Überlegung, ein Konzert ausschließlich mit Schülern der Q12 zu gestalten, nicht mehr abwegig erschien und am 28.3.2019 seine Durchführung erfuhr.

Im Musiksaal trafen sich 20 Musikbegeisterte, um Werke aller Art vorzutragen. Der Raum war dann auch mit Zuhörern komplett besetzt, für die Aktiven ein schöner Anblick.

Vom Klaviervortrag über Gesangsdarbietungen, Querflöten – Quintett, der Combo, dem Frauenchor, dem Querflötensolo mit Klavierbegleitung, bis hin zum Vortrag des „Jugend Musiziert“ - Preisträgers Klavier wurde ein buntes und absolut anspruchsvolles Programm geboten, das von den Zuhörern mit reichlich Applaus belohnt wurde.

Für die verantwortlichen Lehrkräfte einmal mehr die Bestätigung, dass sich die Mühe und der immense Aufwand über diesen langen Zeitraum wahrlich gelohnt hat!