Kath. Religionslehre

Die Caritas zu Gast am WvS

 

Zur Vertiefung des Themas „Jugendliche begegnen der Kirche“ bekamen die Schülerinnen und Schüler im katholischen Religionsunterricht einen Einblick in die Dienste der Kirche in der Welt.

Daher wurden die 8. Klassen am Freitag, den 24.02.2017, von Frau Trögl, der Leiterin der Caritasstelle Weißenburg, besucht.

Neben den Erläuterungen zu den vielfältigen Angeboten wie der Schwangerschaftsberatung, der finanziellen und gesetzlichen Betreuung von Jugendlichen oder der Organisation von Kinderfreizeiten, die alle Hilfesuchenden in Anspruch nehmen können, waren die Schülerinnen und Schüler vor allem von ihren Berichten aus dem Alltag begeistert. Nach den ausführlichen Berichten von Frau Trögl können die Schülerinnen und Schüler nun besser nachvollziehen, wofür ihre gesammelten Spenden zugunsten der Caritas verwendet werden.