Regionalentscheid Basketball der Jungen IV in Wendelstein

Nach einer deutlichen Qualifikation der Jungen der Altersklasse IV (Jahrgänge 2006 und jünger) gegen die Realschule Weißenburg (Ergebnis 33:11), konnte die Auswahl des WvSGym beim Regionalentscheid viel lernen und ihre Mannschaft weiter formieren, doch leider nicht gewinnen (Endstand der Partie vom Mittwoch den 13.3.: 21 zu 37 für die Gastgeber).

Dabei war das Spiel der jungen Weißenburger schnell und ambitioniert. Es mussten jedoch neue Spieler in die Mannschaft integriert werden, was sich sicher in der Zukunft auszahlen wird. An die Trefferquote des Qualifikationsspiels war diesmal nicht zu denken. Seit Donnerstag den 14.3. heißt es jetzt regelmäßig von 12.30 bis 13.30: Korbleger, Korbleger, Korbleger!

Unter Betreuer F. von Falkenhausen und Coach J. Michel waren folgende Schüler der 5., 6. und 7. Klasse in Wendelstein dabei:

Ben Riedl (5a), Anton Meyer, Lukas Wechsler, Jakob Neumann, Joel Strahm, Noha Wurm (alle 6c), Philipp Geißlinger, Michael Brunnenmeyer (jeweils 6d), Jonathan-Luca St. John (7b).

StR Friedrich von Falkenhausen