Sport- und Spielefest 2021

    Sport-und Spielefest wurde neu gedacht und mit einer Spendenaktion für die Hochwasseropfer kombiniert

    Ein ganz neues Konzept hat sich die Fachschaft Sport für ihr traditionelles Sportfest überlegt- und es kam bei Schülern* und Lehrern* überaus positiv an.

    {besps}sport/Spielefest_2021{/besps}

     

    Corona geschuldet sollten möglichst alle Klassen im Freien sich bewegen und auch möglichst dezentral verteilt werden.
    So führten die 9. Klassen ein Fußball- und Frisbeeturnier auf dem Sportplatz des TSV 1860 in der  Rezataue durch, die 10. Klassen ein Beachvolleyballturnier ebenfalls in der Rezataue und die 5.-8. Klassen konnten sich in einer Laufchallenge mit ihren Parallelklassen an der Laufbahn in der Wiesenstraße vergleichen.


    In den Wechselzeiten gab es jede Menge Spiel- und Spaßstationen, organisiert vom P-Seminar Sport auf dem Sport- und Schulgelände.
    Ein rundum gelungenes Sportfest, das zudem auch noch mit perfektem Wetter belohnt wurde.
    Danke an alle Helferinnen und Helfer aus der Q11, den Klassleiterinnen und Klassleitern, die ihre Schüler* tatkräftig unterstützt haben und natürlich den Spendern von Kaufland, Sparkasse und Raiffeisenbank.

    Als Ergänzende Aktion wurde zudem eine Spendenbox für die Hochwasseropfer aufgestellt. So haben etliche Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen für die gelaufenen Kilometer ihrer Geld speziell für das Ahrtal, das besonders von der Flut betroffen war, gespendet.

    Insgesamt kamen 718 Euro zusammen, zum Beispiel spendeten Klassleiter*innen bei der Laufchallenge 10 Cent pro Runde für ihre Klasse oder Klassen spendeten ihre gesamte Klassenkasse für die Flutopfer.

    Herzlichen Dank an die vielen Spenderinnen und Spender.


    Vielen Dank dafür!

    Im Namen der Fachschaft Sport