Modets bekommt den begehrten Pressepreis

Wie schon angekündigt, war ein Teil der 10c unterwegs. Modets - The modern pallets bekam am 25. April 2016 im Rahmen des JUNIOR-Projekts den begehrten Pressepreis des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft verliehen. 

Wir haben insgesamt 20 Presseartikel ins Rennen geschickt. Diese waren in Print (z.B. Weißenburger Tagblatt), Online (z.B. Siemens Homepage) und in Hörfunk (Anntenne Bayern). Die Artikel wurden weitestgehend von uns geschrieben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sandra Foistner von der KLJB Eichstätt, an Wolfgang Vorliczky und Elfriede Schiffl vom WvS-Gymnasium für die Unterstützung. Wir konnten uns - zu unserer Freude erfolgreich - gegen unsere Konkurrenten durchsetzten. Im Rahmen des JUNIOR Landeswettbewerbs in der LfA Förderbank Bayern bekamen wir vom Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer, dem Mitglied des Vorstandes der Lfa Förderbank Bayern Hans Peter Göttler, dem stellvertretenden Geschäftsführer von BBW Michael Mötter,der Projektbetreuerin Regina Mauröder und der Managerin von IW JUNIOR gGmbH Köln Anna Jenisch, den Preis verliehen. Stolz nahmen wir den Preis entgegen.

Dabei in München waren die beiden Vorstandsvorsitzenden Fabian Zottmann und Lukas Beerschwinger, der Mitarbeiter der Verwaltung Christoph Simon, der Mitarbeiter im Marketing-Team Johannes Gruber und natürlich unsere Schulpatin Elfriede Schiffl.

Bild (v.l.n.r.): Hans Peter Götter (LfA), Michael Mötter (BBW), Fabian Zottmann, Lukas Beerschwinger, Johannes Gruber, Christoph Simon (WvS-Gymnasium), Franz Josef Pschierer (Freistaat Bayern), Elfriede Schiffl (WvS-Gymnasium)

Wie's weiterging...

Nach einem Abendessen in München, stiegen wir um 17.25 Uhr wieder in den Zug Richtung Weißenburg. Aufgrund eines Notarzt-Einsatzes hatten wir sehr viel Verspätung und Wartezeiten.

Hier kam auch das Foto zustande:

Nach einigen Umstiegen (auch in einen Bus) sind wir alle wieder gesund & munter zurück nach Weißenburg gekehrt, wo wir gegen 21.40 Uhr angekommen sind.

Ein spanndes Erlebnis für uns und sicher auch eines der Highlights im Projektjahr.

Modets - The modern pallets ist eine Schülerfirma der IW JUNIOR gGmbH Köln. In Bayern wird JUNIOR in Kooperation mit Schulewirtschaft im Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft durchgeführt. Der bayerische Initial- und Exklusivsponsor ist die Lfa Förderbank Bayern. Der Wirtschaftspate von Modets ist Udo Axmann von Kaufland Weißenburg.