Erste Hauptversammlung von Modets

Das Bild zeigt (v. l. n. r.): Udo Axmann (Kaufland), Lukas Beerschwinger (Modets), Fabian Zottmann (Modets), Dieter Theisinger (WvSGym)

Am Donnerstag, den 28.01.2015 hielt die Schülerfirma "Modets - The modern pallets", das Projekt der Wirtschaftsklasse 10c, ihre erste Hauptversammlung in Raum 006 ab. Neben der Klasse, war der Schulleiter Herr Dieter Theisinger, der stellvertetende Schulleiter Herr Wolfgang Vorliczky, Schulpatin Frau Elfriede Schiffl und der Wirtschaftspate Herr Udo Axmann von Kaufland Weißenburg anwesend.

Der Vorstand stellte zunächst die Firma vor, darauf folgte der Produktionsleiter Yusuf Cin, welcher die Produkte präsentierte und positive Aspekte gegenüber der Zusammenarbeit in der Produktion erwähnte. Anschließend trug die Marketingleiterin Tina Freitag ihre Aufgaben vor und vermittelte den Anwesenden neue Ideen zur besseren Vermarktung der Produkte. Die finanzielle Lage und das Buchhaltungssystem der Schülerfirma wurde durch Sven Simon vorgetragen. Rote Zahlen werden glücklicherweise noch nicht geschrieben. Die Vorstände Fabian Zottmann und Lukas Beerschwinger erklärten die Verteilung der Arbeit innerhalb der Firma, das Rechnungssystem, die Veranstaltungen, die bereits abgeschlossenen Arbeiten und zukünftigen Planungen. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Zum Schluss gab es Wünsche und Anregungen Seitens der Anwesenden.

Herzlichen Dank an alle Anwesenden!

Einen Artikel zur Hauptversammlung finden Sie auch im News-Bereich unserer Homepage: www.modets.de/news/