Typisierungsaktion

P-Seminar Biologie und Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS): Erfolgreiche Typisierungsaktion am Donnerstag, den

21.06.2012!

„Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Leukämie – darunter sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine

Stammzellspende, jedoch findet immer noch jeder fünfte Patient keinen passenden Spender.“

 

Aus diesem Grund engagierte sich das P-Seminar der Q11 „Organisation und Durchführung einer Typisierungsaktion zur Knochenmarkspende“ gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei für eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender aus der Schulfamilie. Diese fand am Donnerstag, den 21.06.12 in unserer Mensa statt und war außerordentlich erfolgreich!

Aus unserer Schulfamilie ließen sich 121 Personen neu typisieren und es konnte ein Spendenbetrag von 1188,32 € gesammelt werden! Nach Ansicht unseres Kooperationspartners, der DKMS, ein rekordverdächtiges Ergebnis!

Das P-Seminar dankt allen Beteiligten – Spendern wie Helfern – für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!

 

Text: OStRin Claudia Breutel-Egner

Hier weitere Impressionen...

dkms
IMG_4518
IMG_4520
IMG_4523
IMG_4524
IMG_4526
IMG_4527
IMG_4530
1/8 
start stop bwd fwd