Unterstufe/Tutoren

    Schulhausrallye 2021 –

    auch mit Maske kann man das Schulhaus entdecken!

    Eine neue Schule ist eine Herausforderung, vor allem eine große neue Schule wie unsere. In Zeiten von Masken, Abstandsregeln und Distanzunterricht ist es umso wichtiger, dass Schule Sicherheit gibt und man sich dort heimisch fühlt. Damit die „Neuen“, unsere 5. Klassen schnell mit dem Schulgelände vertraut werden, gibt es die Schulhausrallye.

     

    So hieß es am Werner-von-Siemens-Gymnasium bei der diesjährigen Faschingsfeier der Unterstufe

    Die Tutoren luden wieder zum Unterstufenfasching der 5. und 6. Klassen ein. Rund 100 Schülerinnen und Schülern waren dabei als Zauberer, Hexen, Cowboys, Gangster, Punks und noch vieles mehr. Im bunt geschmückten Lichthof ging es zum Catwalk auf den Laufsteg und mit einer wilden Modenschau begann die Party. Unserer Jury und den anderen SchülerInnen wurden verrückte Kostüme & Einlagen präsentiert. Moderiert wurde der Kostüm-Contest vom unserem genialen Team Magnus und Klaas. Dem Bewertungsteam fiel es nicht leicht, dann unter den vielen tollen Gruppen die besten und coolsten Auftritte auszusuchen. Die Begeisterung der SchülerInnen war sehr groß. Danach fand das Schokokuss-Wettessen statt mit Tutorenbeteiligung. Es folgten die beliebten Party-Spiele: Die Reise nach Jerusalem, und den Paar-Tanz mit Luftballons. Zum Abschluss gab es, wie jedes Jahr, eine Riesen-Polonaise durch unser Schulgebäude. Und der krönende Schluss war dann das wilde Luftballontreten.

    Es war eine Riesen-Gaudi für alle Beteiligten – was auch an der spitzenmäßigen Party-Musik vom Musik-Team und den erstklassigen Moderatoren Magnus und Klaas lag!

    Vielen Dank unseren Hausmeistern und Frau Pasek für alle Unterstützung! Ohne Euch läuft nix!

    Herzlichen Dank an alle Tutorinnen und Tutoren vor und hinter den Kulissen, die einfach klasse waren beim Auf- und Abbauen, beim Schmücken, in der Küche, als Jury und Spielmacher etc.  Ihr seid spitze! 

    Unterstufenbetreuerin und Leiterin der Tutorengruppe Christine Hilpert.

     

    Zur Weihnachtsfeier der 5. Klassen hatten fleißige Tutoren den Lichthof wunderbar festlich geschmückt. Gut 70 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen und erwartungsvolle Eltern waren gekommen, um dem ersten Konzert der Bläserklasse zu lauschen. Die Bläser unter der Leitung von OStRin Ulrike Haag stimmten mit einigen Weihnachtslieder auf den adventlichen Nachmittag ein, dann begrüßte der stellvertretender Schulleiter Stefan Reutner sehr herzlich alle Schüler, Eltern und Lehrer.