Allgemeines

Erfolg des Fair-Trade-Teams

Herzlichen Dank an alle Helfer und für die Unterstützung durch die Schulfamilie!

 

Vorträge von Prof. Dr. Walter Doerfler

Seit Jahren ermöglicht der renommierte Weißenburger Wissenschaftler Herr Prof. Dr. Walter Doerfler interessierten OberstufenschülerInnen immer wieder interessante Einblicke in aktuelle Forschungsgebiete.

So hat er sich dankenswerterweise auch dieses Jahr zum wiederholten Male bereit erklärt, die Arbeit der Fachschaft Biologie durch zwei hervorragende Fachvorträge zu bereichern.

Am 28.Januar erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q12 die wesentlichen Grundlagen und Forschungsansätze zum Thema „Epigenetik“ und am 04. Februar wurden die Schülerinnen und Schüler der Q11 in das Thema „Virologie“ eingeführt.

Weiterlesen ...