Ein Erfolg auf ganzer Linie: Die Valentinstagsaktion der SMV 2017

Auch in diesem Jahr hat die SchülerMitVerantwortung wieder eine Aktion zum Valentinstag, basierend auf dem Konzept des letzen Jahres, gestartet. Die Schüler & Lehrkräfte hatten somit wieder die Gelegenheit, sich gegenseitig eine kleine Freude am Valentinstag zu machen.

Zum Monatsbeginn haben wir wieder für diese Aktion geworben: Wir haben die Klassen im Unterricht besucht und unsere Anmeldezettel verteilt. Auf Wunsch erhielt jeder die Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen.

Bis zum 10. Februar wurden die Zettel zusammen mit dem Unkostenbeitrag von zwei Euro über das SMV-Fach im Sekretariat eingesammelt. Dann ging es für uns in die "heiße Phase": Die Bestellungen wurden sortiert, um möglichst effizient auszuliefern, die Leckereien & Muffins wurden gebacken, verpackt und noch vieles mehr. Hinter den Kulissen der SMV war in diesen Tagen Hochbetrieb - alle packten mit an. Die Auslieferung wurde zeitlich so koordiniert, dass am Ende des Schultags alle ihre Zustellungen erhalten hatten.

Wir lieferten am Werner-von-Siemens-Gymnasium im Jahr 2017 erfolgreich mehr als 190 Pakete aus.

Bei allen „Bestellerinnen und Bestellern“, sowie unseren Sekretärinnen bedanken wir uns recht herzlich.

Wir wünschen Euch schöne Ferien!

Das Team der SMV

Das Team der SMV beim Verpacken der Leckereien.