Unterstufe/Tutoren

Weihnachtsfeier der 5. Klassen 2016

Die Weihnachtsfeier der 5. Klassen gehört einfach zur Adventszeit dazu. Und so fanden sich gut 60 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen zusammen, um gemeinsam bei Plätzchen und Kinderpunsch die adventliche Stimmung zu genießen. Der Lichthof war wunderbar geschmückt worden durch fleißige Tutoren und strahlte Gemütlichkeit aus. Die Bläserklasse der 5. Jahrgangsstufe stimmte mit einigen Weihnachtslieder auf den Nachmittag ein, dann begrüßte Herr Direktor Dieter Theisinger sehr herzlich die anwesenden Schüler, Lehrer und auch Eltern, die gerne gekommen waren, um dem ersten Konzert der Bläserklasse zu lauschen. Die Bläserklasse spielte noch einige weitere Stücke und wurde zu Recht sehr beklatscht. Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell die Schülerinnen und Schüler ihre Instrumente lernen und wie gut die Lieder schon nach ein paar Wochen klingen. Respekt!

Dann erschien unser wunderschönes Weißenburger Christkind Charlotte Zebisch aus der Q11. Sie verteilte mit Ruhe und Würde die Wichtelgeschenke der Kinder und blieb auch bei zahlreichen Fototerminen gelassen. Während Maja Kremer (Q11) sehr ansprechend eine Weihnachtsgeschichte vorlas und Lukas Beerschwinger (Q11) gekonnt für weihnachtliche Musik sorgte, wurde eifrig gebastelt, phantasievolle Weihnachtskarten gestaltet oder auch mit den Geschenken gespielt und Plätzchen geknabbert.

Im Handumdrehen war es auch schon Zeit für die Busse – bzw. zum Aufräumen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an OStRin Frau Hilpert für die reibungslose Organisation & Koordination und natürlich an alle Beteiligten – es war eine sehr gelungene Veranstaltung dank Eurer/Ihrer Unterstützung!