Unterstufe/Tutoren

Unterstufenfasching 2017

Franken - Helau!

So heißt es nicht nur in einer Fernsehsendung, sondern traditionell am unsinnigen Donnerstag auch bei uns am Werner-von-Siemens-Gymnasium.

Die Tutoren luden wieder zum Unterstufenfasching der 5. und 6. Klassen ein. Rund 100 Schülerinnen und Schülern sind dieser Einladung gefolgt. Verkleidet waren sie als unter anderem als Unicorns, Seepferdchen, Cowboys, Ganster, Engel und noch vieles mehr.

Die Tutoren hatten mit den Hausmeistern den Lichthof bunt geschmückt, einen Laufsteg aufgebaut und Essen & Getränke vorbereitet.

Die Feier begann mit der Modenschau. Hier hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, in Gruppen oder auch allein, unserer Jury und den anderen SchülerInnen ihre Kostümierung & Einlagen zu präsentieren. Dem Bewertungsteam fiel es nicht leicht, unter den vielen tollen Gruppen, die besten und coolsten Auftritte auszusuchen.

Im Anschluss gab es, wie jedes Jahr, eine Riesen-Polonaise durch unser Schulgebäude. Die Begeisterung der SchülerInnen war sehr groß. Danach fand das Schokokuss-Wettessen statt. Nicht nur die Heranwachsenden, sondern auch unsere Sekretärin Frau Pasek und die Lehrkräfte Frau Hilpert, Herr Köster und Herr Gabler, hatten großen Spaß bei diesem Eventteil. Im letzten Drittel der Veranstaltung gab es nicht nur einen Klassiker unter den Party-Spielen: Die Reise nach Jerusalem, sondern auch den Paar-Tanz mit Luftballons. Der krönende Schluss war dann das wilde Luftballontreten. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, war es eine Riesen-Gaudi für alle Beteiligten – was auch an der spitzenmäßigen Party-Musik von Lukas und den erstklassigen Moderatoren Max und Fabian lag!

Herzlichen Dank an alle Tutorinnen und Tutoren vor und hinter den Kulissen, besonders Lukas Beerschwinger, der wieder mit seiner einzigartigen Musikmischung für gute Stimmung sorgte, der Jury Katja Uffelmann, Sina Schneider, Christoph Simon und Valentin Ströfer, dem Fotograf Jonathan Hilpert sowie unserem Entertainer Max Schaffrath, der nicht für Stimmung bei Spielen sorgte, sondern auch die Polonaise durch das Schulhaus machte. Ein großes Dankeschön auch an die Unterstufenbetreuerin und Leiterin der Tutorengruppe Christine Hilpert.

Danke für diese gelungene Veranstaltung und HELAU!

 

Text: Christine Hilpert und Fabian Zottmann
Bilder: Jonathan Hilpert