P-Seminare Biologie und Evangelische Religionslehre der Q 11 in Kloster Banz

Gemeinsam etwas auf die Beine stellen, das wollen die 18 Schülerinnen und Schüler der beiden P-Seminare mit ihren jeweiligen Projekten, die sich mit der Schulhausbegrünung, dem Schulteich und dem Fairen Handel befassen. Außerdem ist genau das eine der Schlüsselqualifikationen für ein erfolgreiches Berufsleben, aber auch für Erfolge im Ehrenamt. 

Projektmanagement ist der Fachbegriff dafür und was sich dahinter verbirgt, wie man also sein Projektziel richtig festlegt und zu einer fundierten Planung kommt, dann die Kosten und Risiken abschätzen lernt, den Ablauf und die Termine richtig setzt, das und vieles mehr konnten beide Seminare mit ihren Seminarleiterinnen Frau Hofer, Frau Schineis und Frau Büttel beim Seminar "Projektmanagement" in Kloster Banz erfahren und erste Schritte ausprobieren. Frau Dr. Gabriele Strohbauch referierte alle wichtigen Einzelaspekte anschaulich und verständlich! Außerdem begleitete sie die Gruppen bei ihrer praktischen Projektarbeit helfend und konstruktiv kritisch. 

Das schöne Ambiente in Kloster Banz und die hervorragende Verpflegung wurde von allen sehr genossen!