Bigband & Barbecue 2018

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lud die Bigband des Werner-von-Siemens-Gymnasiums unter Leitung von OStRin Ulrike Haag vergangenen Mittwoch, den 20. Juni, wieder einmal zum fast schon zur Tradition gewordenen Bigband & Barbecue ein.

Anlass für dieses schöne Open-air-Musizieren war der Besuch gleich zweier Austausch-Schülergruppen in Weißenburg: die amerikanischen Schüler aus Easton, Pennsylvania und die tschechischen Schüler aus Kadan. Zusammen mit ihren deutschen Gastfamilien konnten sie bei Gegrilltem und Getränken den groovigen Stücken von Bigband und Combo lauschen und dabei miteinander ins Gespräch kommen.

OStD Wolfgang Vorliczky hob in seiner Begrüßungsrede demzufolge auch die besondere Gelegenheit zu direkter Kommunikation in diesem "Drei-Länder-Eck" hervor. Ein gelungener Abend, nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung einiger Kolleginnen und Kollegen des Gymnasiums, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.