Projekttag mit Schulfest 2016

Die deutsche Wiedervereinigung - eine friedliche Revolution

Im Rahmen des Projekttages hielt Dr. Wagner Vorträge zum Thema "Friedliche Revolution in Deutschland 1989". Dr. Wagner war einer der führenden Politiker in Dresden in der Endphase der DDR und der Wiedervereinigung. Seine Ausführungen machten deutlich, wie die deutsch-deutsche Grenze überwunden wurde.

 

Projekttag und Schulfest 2016

Herzlichen Dank allen engagierten Helfern

Der Projekttag und das Schulfest standen heuer unter dem Motto "Grenzen überwinden - Brücken bauen". Zwar hätte das Wetter etwas wärmer sein dürfen, aber insgesamt waren doch alle von den verschiedenen Vorstellungen, Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten sehr begeistert.

Daher gilt unser aller Dank besonders
  • den Mitgliedern der SMV für ihr professiolelles Konzept und dessen engagierter Umsetzung
  • dem Elternbeirat für seine tatkräftigen Auf- und Abbauarbeiten und der Organisation der Verpflegungsstationen
  • den fleißigen Eltern für ihre großzügigen, leckeren Kuchenspenden
  • den Schülerinnen und Schülern der Klassen für ihre kreativen Ideen und fleißige Teamarbeit
  • den Kolleginnen und Kollegen für ihre wertvolle Arbeit in ihren Klassen, neben all den Zeugnisarbeiten!
  • den Schülerinnen und Schülern der Q11 für ihre zuverlässige Mitarbeit, wo immer sie auch eingesetzt wurden
  • den Hausmeistern für ihren unermüdlichen Rundumeinsatz
  • Vereinen und Organisationen, die Spieleräte bzw. Ausstellungstafeln zur Verfügung gestellt haben
  • Mitarbeitern der Lebenshilfe e.V. für ihre Jonglage-Vorführung
  • Dr. Wagner für seine eindrucksvollen Zeitzeugenberichte zur Deutschen Wiedervereinigung

Weiterlesen ...