Trockenbiotop

Trockenbiotop achten!!

Leider muss ich aus gegebenen Anlass erneut an das Verantwortungsgefühl von Schülern und Gästen apellieren:

Der Bachlauf und die bepflanzenten Beetflächen dürfen nicht betreten werden, was an sich ja selbstverständlich sein sollte. Der Pausenhof bietet genügend Freifläche, sich körperlich zu betätigen ...

Wer einen extra Hinweis benötigt, für den ist zur Gedächtnisstütze ein Schild angebracht - schade, dass das nötig wurde!

 

Trockenbiotop nun fertig

Hunderte von Pflanzen warten auf den nächsten Frühling

Am Montag, den 21.10.2019, rückte nocheinmal das ganze P-Seminar "Schulteich Revival" mit Frau Lindner und Hacken und Schaufeln an, um unter der Anleitung von Landschaftsgärtner Werner Kojan das Trockenbiotop zu bepflanzen. Da es in den Sommermonaten vor dem Schulfest zu heiß und trocken für die Pflanzaktion war, war es sinnvoll mit dem Anpflanzen so lange zu warten. Nun sind wir gespannt, wie sich die Pflanzen an ihren jeweiligen, sehr unterschiedlichen Standorten in den kommenden Jahren entwickeln werden, wie das Biotop von Insekten oder auch anderen Tieren belebt und von unseren Schüler als naturnahen Aufenthaltsraum angenommen wird.

0
00
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
01/16 
start stop bwd fwd
 

Ausführlicher Bericht über die Entstehungsgeschichte:

Weiterlesen ...