Oberstufe G9

    Info-Links

    Kursprogramm

    W-Seminare in Weißenburg (Zip-Archive zum Download)

    (Oberstufenschüler an der Senefelder-Schule Treuchtlingen beachten bitte das dort gültige Angebot.)

    2024/ 26


    FAQs

    • ? W-Seminar: Kann man als katholischer, evangelischer Schüler in ein W-Seminar der anderen Konfession? - Ja.
    • ? W-Seminar: Kann man als Ethik-Schüler in ein konfessionell gebundenes W-Seminar? - Dazu bedarf es einer, vom Seminarleiter erstellten, Feststellungsprüfung.
    • ? Informatik: Kann Wirtschaftsinformatik die 2. Naturwissenschaft sein, genauseo wie die Informatik des NTG oder die spätbeginnende Informatik? - Nein.
    • ? Vertiefungsfach: Kann ich mit dem Vertiefungsfach Mathematik meine einzige Naturwissenschaft oder meine einzige Sprache verkürzen? - Nein. Die einzige Sprache, bzw. einzige Naturwissenschaft ist Teil des Wahlpflichtprogramms.
    • ? Vertiefungsfach: Kann ich das Vertiefungsfach M wählen, wenn ich 2 Sprachen habe; bzw. kann ich das Vertiefungsfach D wählen, wenn ich 2 Naturwissenschaften habe? Ja, aber. Das Vertiefungsfach ist dann Teil des nicht verbindlichen Zusatzprogramms.