Konzert in der "Roßmühle" 2017

Beeindruckendes Zusammenspiel von Kunst-Musik-Theater

Die Freunde des Werner-von-Siemens-Gymnasiums luden wie jedes Jahr zur Serenade in der Wülzburg-Bastion "Roßmühle" ein, die am Mittwoch, den 19.07.2017, mit über 240 Gästen mehr als gut gefüllt war.

 

01
02
03
04
05
1/5 
start stop bwd fwd

Weiterlesen ...

Solistenabend 2015 mit neuem Flügel

Einweihung des neuen Flügels 

Im Rahmen des diesjährigen Solistenabends des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Weißenburg am 24. November wurde der teilweise durch Spendengelder finanzierte neue Kemble-Flügel eingeweiht.

Maßgeblich an der Finanzierung beteiligt waren die Freunde des Werner-von-Siemens-Gymnasiums (vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Trescher, 3. v. rechts), die Sparkasse Mittelfranken-Süd (vertreten durch Frau Schmidt, 4. v. rechts) und private Sponsoren.

Das neue Instrument bereitete  den musizierenden Schülerinnen und Schülern sowie den Zuhörern am Solistenabend sichtlich Freude. Die Musiklehrkräfte hoffen, dass das schöne Instrument noch in vielen weiteren Konzerten sowie im normalen Schulunterricht rege zum Klingen gebracht werden wird.