Fair-Trade-Schule

Verköstigung für den Elternsprechabend fair und öko

in diesem Schuljahr konnten wir auch am zweiten Elternsprechabend den Lehrkräften und Eltern einen Verköstigung-Service anbieten: 

Lehrkräfte konnten beim Fairtrade-School-Team im Lichthof herzhafte Brote und /oder süße Snacks und Kuchen mit Kaffee oder Kaltgetränken in die Klassenzimmer bestellen, das Team lieferte mit viel Spaß und guter Laune die Produkte aus. 

Für unsere Eltern hatten wir noch eine Lounge im Lichthof eingerichtet, damit man jederzeit die Gelegenheit zu einer Pause mit kleinen Gesprächen hatte. Natürlich durften unsere Informationsplakate zum Fairen Handel und die persönliche Beratung nicht fehlen! Alles in allem brachten beide Aktionen dem Fairtrade-School-Team sehr viel positives Feedback und Dank für unser Engagement ein! Das hat uns natürlich auch sehr gefreut!!

Faire Woche in der Mensa

Unter dem Motto "FAIRändern - FAIRtrauen - FAIRkosten" lädt in der Woche vom 18.03 bis 21.03 2019 das Fairtrade-School-Team in Kooperation mit unserem Caterer, der Firma Pöschl zur Fairen Woche in die Mensa ein. Das heißt: von Montag bis Donnerstag gibt es die Möglichkeit für das Mittagessen ein Gericht zu wählen, das aus ökologischen und fair gehandelten Produkten zubereitet wurde! Im Angebot stehen am Montag Rucola-Lemon Spagetti, am Dienstag Gemüsecurry mit Süßkartoffeln, am Mittwoch Bohneneintopf mit Tomaten, Mais und Möhren dazu Reis und am Donnerstag Italienische Pasta mit Thai-Bolognese!

Außerdem gibt es Informationen zum Fairen Handel allgemein und an unserer Schule, zu unserem Fairtrade-School-Team und der Aktion Fairtrade-Schools. Nicht zuletzt hat unser Fairtrade-School-Team für jeden Tag eine kleine Überraschung vorbereitet für alle, die sich zu etwas neuem "FAIRführen" lassen. Also: willst du mehr - dann iss fair!"

Das Fairtrade-School-Team freut sich auf euch und wünscht einen guten Appetit!