Schulmannschaften

    Die Mixed 4 Mannschaft (Jahrgang 2012 und jünger) qualifizierte sich für das Landesfinale in Ingolstadt und durfte sich mit den sieben besten Schulen Bayerns messen.

    Zwölf motivierte Schülerinnen und Schüler fuhren begleitet von Frau Ratei und Frau Eberle nach Ingolstadt zum MTV Stadion. Ein Tag voller spannender Wettkämpfe wartete auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen starteten in den verschiedenen Disziplinen, wovon jeweils die beste Leistung in die Wertung einbezogen wurde.

    Insgesamt erbrachten alle hervorragende Leistungen, wovon sich viele noch einmal etwas zu ihren Vorleistungen steigern konnten. Die erste Staffel steigerte sich um knapp 2 Sekunden, Lennard Unger sprang hervorragende 5,08m beim Weitsprung, Sophia Wagner schaffte 1,42m beim Hochsprung und Felix Schmid lief die 800m in 2:27,66. Das Team unterstützte sich gegenseitig bei den verschiedenen Disziplinen durch Anfeuern und Aufmuntern, was bei allen positiv in Erinnerung bleiben wird.

    Mit tollen 5376 Punkten, was eine Steigerung um ca. 200 Punkte im Vergleich zum Bezirksfinale bedeutete, belegte man hinter Fürstenfeldbruck (5621 P.), Landau a.d. Isar (5614 P.), München (5525 P.) und Weißenhorn (5452 P.) den 5. Platz. An den Gesamtpunktzahlen sieht man, wie eng die Abstände zwischen den Schulen waren.

    Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und teilweise böigem Wind musste unsere Tennismannschaft heute beim TB Erlangen zum Bezirksfinale antreten. Dabei hatten sie es mit der Mannschaft des Leibniz-Gymnasiums Altdorf zu tun. In den Einzeln mussten sich Marie-Louise Hannosy, Ida Müller, Kathi Braun und Letizia Goldhahn ihren Kontrahentinnen leider geschlagen geben. In den anschließenden Doppelspielen verloren Marie-Louise Hannosy und Lisa Kittsteiner dann ihr Match, aber Ida Müller und Letizia Goldhahn erkämpften sich in einem anstrengenden und knappen Spiel einen Matchpunkt für das WvS-Gym. Insgesamt war es ein kräftezehrender, aber auch schöner Tennistag, der die Niederlage sicher schnell vergessen lässt, denn Vize-Meister im Bezirk ist ein toller Erfolg!