Betriebsbesichtigung im Kaufland des P-Seminars Geographie

Am 31.03.2017 wurde uns, den Schülern des P-Seminars „Bewusster Fleischkonsum“ in Begleitung unserer Lehrkraft Frau Endres, von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr die Möglichkeit gegeben, durch ein Gespräch mit Herrn Axmann, tiefere Einblicke in den Betrieb zu bekommen.

Im Zuge dessen konnten die Schüler im Konferenzraum des Betriebs ihre vorbereiteten Fragen stellen.

Weiterlesen ...

Vegetarisches Buffet

Im Rahmen des P-Seminars „Bewusster Fleischkonsum“ fand am Freitag, den 03.02., ein Probekochen verschiedener vegetarischer Gerichte in der NAPO-Bar statt. Frau Napokoj unterstüzte das Schülerteam souverän mit ihrem Fachwissen und so gelang in relativ kurzer Zeit die Zubereitung mehrerer Vor-, Haupt- und Nachspeisen.

Am Donnerstag, den 09.02., wurden diese und weitere vegetarische Gerichte in der Mittagspause als Stärkung der Lehrer für die anschließenden Klassenkonferenzen angeboten. Das umfangreiche Angebot an außergewöhnlichen Gerichten fand sehr großen Anklang.Für die Jahresendkonferenz, das Schulfest und den Elternsprechabend im nächsten Schuljahr sind weitere Aktionen an unserer Schule geplant.

Das vegetarische Kochbuch mit den fachlichen Hintergrundinformationen zum Thema „Bewusster Fleischkonsum“ wird im Juli an einem Informationsstand auf dem Marktplatz und bei unserem externen Partner „Kaufland“ vorgestellt werden.

Weiterlesen ...