Musik-Aktuell

Musikalischer Adventskalender 2020

Dieses Jahr gab es leider kein Frühlingskonzert, keinen Kammermusikabend und es wird auch wohl kein Weihnachtskonzert geben - Veranstaltungen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler ihre vielfälltigen, musikalischen Talente hätten zeigen können. Als kleinen Ersatz dafür spielen sie uns hier ihre kleinen Konzerte:

Für jeden Tag öffnet sich ein neues musikalisches Türchen!

Lasst euch überraschen, was und wer sich dahinter verbirgt - Vielen Dank all den fleißigen und engagierten Schüler, die für uns gemalt, gesungen und gespielt haben, und uns so auf unserem Weg durch den Advent so herzlich begleiten ...

 

Ein herzliches Dankeschön auch allen Kolleginnen und Kollegen, die das Projekt unterstützt haben, besonders den Musiklehrkräften und Frau Schwitalla, die mit ihren Schülern die Bilder gestaltet hat.

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert 2019

Am Dienstag, den 10.12.2019, begeisterten wieder alle unsere Musikensembles das Publikum in der voll besetzten St. Andreas Kirche.

Bläserklassen, Chöre, Streichquartett und Orchester boten eine festliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Hier einige Impressionen...

1
2
3
4
5
6
7
8
1/8 
start stop bwd fwd