Jugend präsentiert

    Jason Hölzel und Matthias Rohrhuber (9b) berichten über ihre Jugend-präsentiert-Erfahrung:

    Anfangs hielten wir unsere Präsentation nur für ein gewöhnliches Deutschreferat. Als unsere Lehrerin Frau Bauer uns allerdings vorschlug, beim Wettbewerb Jugend präsentiert mitzumachen, wurde uns erstmals klar, welche Möglichkeiten uns danach offenstehen.

    Wir konnten den Schulwettbewerb Jugend präsentiert mit unserer Präsentation über den 3D-Druck für uns entscheiden - und somit stand fest, dass wir im Jugend-präsentiert-Länderfinale vom 21. bis zum 22. April in Nürnberg gegen 75 andere Präsentationsteams aus Bayern antreten!

    Knapp 120 Schülerinnen und Schüler hatten es von anfangs über 8500 Teilnehmern geschafft!

    Von unserer Schule waren Jason Hölzel und Matthias Rohrhuber (10b) mit ihrer Präsentation zum Thema „Informationsübertragung im menschlichen Körper“ mit dabei.

     

     

    Hier ihr Bericht:

    Seite 1 von 5