Jugend präsentiert

Save the Date - herzliche Einladung

 

Mehrere Klassen und Oberstufenkurse stellen ihre Unterrichtsprojekte vor, Kurse aus unserem vielseitigen Wahlunterrichtsangebot zeigen ihre Aktivitäten und die Klassenbesten der Vorentscheidung zum Bundeswettbewerb „Jugend präsentiert“ stellen sich zu einem Finale, bei dem der Schulsieger sich für die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Mensa startet das Programm im Schulgebäude. Parallel dazu steht auch die Lernwerkstatt „Mathelier“  für alle interessierten Besucher offen, bevor sie am 22.02. wieder an eine andere Schule umzieht. Diese Lernwerkstatt wurde von vielen 4. bis 6. Klassen, auch der Real-, Mittel- und Grundschulen mit großer Begeisterung besucht. Nun haben ALLE dazu die Möglichkeit.

Hier das genaue Programm.

Die engagierten Schüler und Lehrer freuen sich über ein reges Interesse unserer Gäste - nehmen Sie sich etwas Zeit, zu erleben, was wir präsentieren …

Anmeldung zum Schulwettbewerb 2019 Jugend präsentiert

für Einzelteilnehmer noch bis Ende Januar möglich

 

bei Martina Lindner. Informationen zur den Teilnahmnebedingungen erhaltet ihr auch bei ihr.

 

Damit es auch im nächste Jahr vielleicht wieder heißt:

Jugend-Präsentiert-Finale Berlin 2018-

drei unserer Schüler waren dabei

 

Es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Vom 14. bis zum 16. September waren wir beim Jugend-Präsentiert-Finale 2018 in Berlin, um unsere Referate die wir vorbereitet hatten, vorzustellen.

https://www.jugend-praesentiert.de/news/blog/ein-blick-hinter-die-kulissen-mein-erstes-jugend-praesentiert-finale

Weiterlesen ...