Unter einer dichten Wolkendecke begann dieses Jahr das Sportfest der 5.-10. Klassen, leider mit einer außergewöhnlich hohen Zahl von 113 (!) Krankmeldungen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen starteten die leichtathletischen Disziplinen auf der Freisportanlage des WvSGym (5.-9. Klasse) und auf dem Gelände des TSV 1860 das Volleyballturnier der 10. Klassen. Beim Laufen, Werfen, Stoßen und Springen gab es viele tolle Leistungen zu verzeichnen und im Sand der Beachvolleyballfelder konnte man viele schöne Ballwechsel bestaunen.
Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit den Sportlern und nach einem Wolkenbruch mussten alle Wettkämpfe abgebrochen werden. Die Volleyballer kamen noch bis zu den Viertelfinalspielen, bei der Leichtathletik konnten nur zwei Klassen alle Disziplinen vollenden. Mitten im strömenden Regen wurde alles aufgeräumt. Trotzdem war es ein sehr sportlicher Vormittag für alle Anwesenden.
Das Volleyballturnier wurde am Donnerstag bei perfekten Beachbedingungen zu Ende gespielt: Nach spannenden Spielen setzte sich am Ende das Team 1 der Klasse 10 a in einem umkämpften Finale mit 2:1-Sätzen gegen die Mannschaft 10 d3 durch. Den dritten Platz holten sich die Mädels vom Team 10 c1, die sich – unterstützt von zwei Jungs aus der 11a – im kleinen Finale gegen 10 b3 durchsetzten.
Ein Dank geht an die Jahrgangsstufe 11, für ihre Mithilfe bei Auf- und Abbau und bei der Durchführung der Wettkämpfe, an das zuverlässige Team der Schulsanitäter, an das Kollegium, das die Klassen und Stationen betreute und im Besonderen an die Fachschaft Sport, die einen tollen Job bei Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung gemacht hat.