Nach langer und intensiver Vorarbeit ist es endlich geschafft! Wir begrüßen unsere neuesten Mitglieder der Schulfamilie. Ab sofort tummeln sich im neuen Schulgarten hinter der Mensa die Bienen aus unseren zwei Völkern.
Die Schülerinnen und Schüler der Schulgarten-Bienen AG hatten seit September ein Haus für die Bienenstöcke gebaut und aufgestellt. Ab jetzt werden die Bienenstöcke wöchentlich kontrolliert und Ende Mai kann hoffentlich schon der erste Honig geschleudert werden.
Oberstes Ziel ist allerdings nicht der Ertrag! Verantwortung im Umgang mit den Tieren und selbstständiges Arbeiten an den Beuten soll geübt werden. In Verbindung mit dem Ackerbau im Schulgarten ist es unser Anliegen, Interesse an bewusstem Umgang mit der Natur zu wecken und zu fördern. Eigenes Gemüse an zu bauen und zu wissen, was für ein Aufwand hinter scheinbar alltäglichen Produkten steckt, ist eine wichtige Erkenntnis. Auch die Honigproduktion ist eine sehr interessante Erfahrung für Jung und Alt.
An dieser Stelle ergeht auch die Einladung an ALLE Interessierten mit und ohne Fachwissen. Falls du oder Sie uns Unterstützen möchtest, gerne bei Frau Harrer oder Herrn Schmid melden. Wir freuen uns! Egal ob Schülerin oder Schüler, Elternteil oder Großeltern, jede Hilfe ist Willkommen.