Catch-Turnier der 9. Klassen

    Am 30.09.22 veranstaltete das P-Seminar-Sport ein Catch-Turnier für alle neunten Klassen. Das Turnier orientierte sich an der TV-Show „Catch“ von Luke Mockridge. Am Freitagmorgen trafen sich die Schüler um 7.30 Uhr vor der Landkreishalle. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm starteten die Schüler in den ersten Parkour. Ziel hierbei war es, einen Parkour mit verschieden Hindernissen zu durchlaufen. Dabei musste zum Beispiel unter Weichboden-Matten gekrabbelt oder über Kästen geklettert werden und dabei die bestmögliche Zeit erzielt werden. Die jeweils 5 schnellsten Mädchen und Jungs einer Klasse durften im zweiten Parkour namens „Around the Block“ klassenweise gegeneinander antreten und sich gegenseitig zwischen den aufgestellten Blöcken fangen. Im vorletzten Parkour „Catch me if you can “ wurden verschiedene Hindernisse aufgestellt und sich wiederum gegenseitig gefangen. Im großen Finale des Turniers wurde ein großer Kreis aufgestellt und sich der „Ur“-Form des Fangens gewidmet. Hierbei war es das Ziel, sich taktisch so aufzustellen, dass man den Gegner so schnell wie möglich fangen konnte. Nach sechs sportlichen Schulstunden gewann die Klasse 9d das 1. Catch-Turnier am Weißenburger Gymnasium.

    Das P-Seminar bedankt sich bei allen Helfern und den Neuntklässlern für die tolle Mitarbeit!

     

    {besps}sport/p-sem/Catch{/besps}